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Technisches Büro Braitner

Ing. Günther Braitner
Hofkirchnergasse 3 / 1 / 24
3400 Klosterneuburg

Mobil: +43 676 716 90 21
Email: office@tb-braitner.at

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Geschäftsbedingungen:

Die beauftragten Ausarbeitungen bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser geistiges Eigentum und dürfen bis dahin nicht verwendet werden. Terminvereinbarungen verlängern sich bei unvorhersehbaren Ereignissen, durch fehlende Unterlagen, etc. im Umfang der Behinderung. Erfüllungsort Klosterneuburg. Rechnung zahlbar bei Erhalt Netto ohne Abzug. Zahl- und klagbar Handelsgericht Wien. Bei Zahlungsverzug gilt ÖNORM B 2110 zuzüglich die Kosten anwaltlicher Aufwendungen. Im Falle von Meinungsverschiedenheiten (Streitigkeiten) verpflichten sich die Vertragspartner, vor Einleitung eines Gerichtsverfahrens, ein Schlichtungsverfahren/ Mediationsverfahren zu beginnen. Die Vertragspartner erkennen dabei die Verfahrensordnung des "Institut für Schlichtung und Mediation im Bauwesen" (ISMIB) als verbindlich an. Die Kosten für ein anlassbezogenes Schlichtungs-/Mediationsverfahren trägt die unterliegende Seite, bzw. werden diese im Verhältnis des Ergebnisses aufgeteilt.

Bei einem konkreten Schadensfall wird unsere Haftung auf die für den konkreten Schadensfall zur Verfügung stehende Versicherungssumme beschränkt. Unsere Gewährleistung beträgt 12 Monate und beginnt ab der Übermittlung der jeweiligen Leistung. Schadenersatz und Haftung enden 3 Jahre nach Übermittlung der jeweiligen Leistung. Unsere Leistungen sind umgehend zu überprüfen und etwaige Mängel 14 Tage nach Erhalt schriftlich zu rügen.

Ansonsten gelten die AGB für Unternehmer und Ingenieurbüro sowie Verbraucher und Ingenieurbüro

AGB für Unternehmer und Ingenieurbüro
AGB für Verbraucher und Ingenieurbüro

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Nutzung von persönlichen Daten:

Ihre Daten sind uns wichtig! Wir respektieren und schützen das Recht auf Datenschutz und Privatsphäre und ergreifen alle gesetzlich erforderlichen Maßnahmen, um personenbezogenen Daten zu schützen.

Im Rahmen des Besuchs auf unserer Webseite werden keine personenbezogenen Daten erhoben.

Gerne geben wir Ihnen auf eine schriftliche Anfrage Auskunft über Ihre von uns verwalteten Daten.

Zweck der Datenverarbeitung:

  • zur Begründung, Verwaltung und Abwicklung der Geschäftsbeziehung
  • zur Auftragsabwicklung
  • zur Durchführung der Finanz- und Geschäftsbuchhaltung
  • für Referenzen

Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten:

Eine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte erfolgt nur
  • an von uns eingesetzte IT-Dienstleister
  • Verwaltungsbehörden, Gerichte und Körperschaften des öffentlichen Rechts, Versicherungen
  • Kooperationspartner und für uns tätige Rechtsvertreter
  • vom Kunden bestimmte sonstige Empfänger
  • Inkassounternehmen zur Schuldeneintreibung
  • Firmen/Personen und Sonderfachleute die für die Auftragsabwicklung notwendig sind

Speicherdauer:

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten bis zu Ihrem möglichen Widerruf, Beendigung der Geschäftsbeziehung oder bis zum Ablauf der Haftung, Aufbewahrungsfristen und steuerrechtlichen Vorgaben.